01/01/70

Institut für Wintersport beim Wintersportkongress 2017

Am 09./10. November 2017 nahm Prof. Dr. Dirk Heering , Leiter des Instituts für Wintersport, am Wintersportkongress in Rottach-Egern teil.

Die wesentlichen Themengebiete waren Handlungsoptionen zur Entwicklung des Wintersports in der Zukunft sowie das zukünftige Zusammenwirken der Initiatoren-Verbände (DSV, DSLV und SVD) mit der Tourismus-, Sportartikel- und Seilbahnbranche.

Ziel des Gipfels war es, bei den Handlungsoptionen nicht nur ökologische Ziele zu setzen, sondern auch die Werte des Wintersports, wie z.B das Naturerlebnis, die Gesundheit sowie soziale Aspekte zu behandeln. Ein weiteres Ziel war es, die Zusammenarbeit der oben genannten Branchen und Verbände zu fördern, um gemeinsam Impulse für die Zukunft des Wintersports zu setzen.




 


Datenschutzerklärung    Impressum    © IUNworld